Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen der Band Gänsehaut.
Für hochauflösende Fotos schreiben Sie bitte eine E-Mail an info (at) gänsehaut.de
Pressemitteilung 1.5.2026
Morgendämmerung – neues Album von GÄNSEHAUT
Erste Single „Musik“ erscheint am 1.5.2026
Band feiert 45-jähriges Jubiläum
Gänsehaut? Gänsehaut! Na klar: Ein Umweltsong machte 1983 Furore. „Karl der Käfer“ stürmte die Charts. Und parallel zur Single-Auskopplung gelang dem kompletten Album „Schmetterlinge gibt’s nicht mehr“ das gleiche Kunststück.
Nach vielen anderen, aber immer musikalischen Projekten, legte das Trio in neuer Besetzung 2022 mit „Die letzte Oase“ eine neue Single vor, die u. a. bei YouTube erstaunliche Klick-Zahlen verbuchen konnte.
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2026: Die Zeit ist reif für ein neues GÄNSEHAUT-Album. Und das verbunden mit dem 45-jährigen Bandjubiläum von Gänsehaut.
Heute besteht das Trio aus Gerald Dellmann, Gründungsmitglied, Autor von „Karl der Käfer“, Komponist, Texter und Keyboarder, sowie Nikolai Kaeßmann, in Personalunion Musiker, Komponist und Produzent, der mit seinem 93er-Kultsong „Ready to Flow“ einen internationalen Chart-Hit landen konnte. Komplettiert wird das Trio durch den erst 24-jährigen charismatischen Sänger Freddy Ovens, der mit seiner Stimme zu Gänsehaut-Momenten beiträgt. Lange nach dem Käfer-Coup spinnt also das Trio mit neuem Konzept und neuen Zielen den Faden weiter.
Doch bevor das Album erscheint, wird mit „Musik“ die erste Single veröffentlicht: „Musik“, eine emotionale Hymne an die Musik: „Musik Du bist mein Leben – Du bist mein Stück vom Glück.“ Besser kann man das Motto dieses neuen Albums nicht ausdrücken.

